Feines Haar

Färben

Pflege

Herausforderung
Feines Haar

Was bedeutet feines Haar?

– Die Frisur muss dem natürlichen Fall des Haares folgen.

– Das Haar darf nicht zu stark abgestuft sein, sonst werden die Konturen zu dünn.

– Der Schnitt orientiert sich an der Gesichtsform, genauer an der Knochenstruktur der Kundin, damit die Proportionen stimmen.

– Um den Fall des Haares genau kontrollieren zu können, wird das Haar im trockenen, oder fast trockenem Zustand geschnitten.

Was muss beachtet werden?

– Ein Haarschnitt in feinem Haar dauert, wenn er gut gemacht sein soll, mindestens so lang, wie ein „normaler“ Haarschnitt

Wenn das Haar nur direkt nach dem Föhnen gut aussieht, stimmt der Schnitt nicht.

– Schnitte in feinem Haar brauchen Bewegung, um optisch Volumen zu erzeugen. Optimal sind aktuelle Bobvarianten, weil hier das Deckhaar länger bleibt.

Umgang und Pflege

Üppige und viel Pflege macht das Haar schlapp. Mit Wachs und Gel sollte man sehr vorsichtig und sparsam sein, auch diese Produkte liegen zu schwer auf feinem Haar.

Das gilt ebenso für Glanzspray, das feines Haar schnell müde herunterhängen lässt. Besser ist es, normales Haarspray zu verwenden und zum Föhnen spezielle Fluids oder Schäume, die für feines Haar konzipiert wurden..

Was bedeutet feines Haar?

– Die Frisur muss dem natürlichen Fall des Haares folgen.

– Das Haar darf nicht zu stark abgestuft sein, sonst werden die Konturen zu dünn.

– Der Schnitt orientiert sich an der Gesichtsform, genauer an der Knochenstruktur der Kundin, damit die Proportionen stimmen.

– Um den Fall des Haares genau kontrollieren zu können, wird das Haar im trockenen, oder fast trockenem Zustand geschnitten.

Was muss beachtet werden?

– Ein Haarschnitt in feinem Haar dauert, wenn er gut gemacht sein soll, mindestens so lang, wie ein „normaler“ Haarschnitt

Wenn das Haar nur direkt nach dem Föhnen gut aussieht, stimmt der Schnitt nicht.

– Schnitte in feinem Haar brauchen Bewegung, um optisch Volumen zu erzeugen. Optimal sind aktuelle Bobvarianten, weil hier das Deckhaar länger bleibt.

Umgang und Pflege

Üppige und viel Pflege macht das Haar schlapp. Mit Wachs und Gel sollte man sehr vorsichtig und sparsam sein, auch diese Produkte liegen zu schwer auf feinem Haar.

Das gilt ebenso für Glanzspray, das feines Haar schnell müde herunterhängen lässt. Besser ist es, normales Haarspray zu verwenden und zum Föhnen spezielle Fluids oder Schäume, die für feines Haar konzipiert wurden..

Neuer Schnitt für feines Haar
Farbberatung und Tönung
Friseur im Heide
Farbberatung
Reize und Strömungen unserer Zeit sind der Anlass nie auszulernen …
Spass an Farbe mit all seine Facetten :

Strähnentechniken wie Balayage, Ombre , Soft Ombre oder Baby Lights sind nur die Trendbegriffe aber die Umsetzung ist das Individuelle und Kreative.

Dies macht einen einfühlsamen und fachkundigen Friseur aus.

Trendsetting
Immer auf der Suche nach Neuem und sich inspirieren lassen, das ist mein Motto.

Frei und ungebunden von irgendwelchen Firmen oder Systemen, einfach einzigartig für jede Kundin das Richtige zu finden macht Spass an meinem Beruf .

Die gemeinsamen mit den Kunden erzielten Erfolge sind das Ergebnis sorgfältiger Arbeit.

Typberatung

Farb- und Typberatung steht immer im Vordergrund, genauso wie die eigenen Bedürfnisse des Kunden .

Man will sich nicht verändern sondern verschönern!

Heute bilde ich mich auf dem freien Markt weiter und sammle Ideen aus der ganzen Welt: Medien, Internet, Fachliteratur.

Über den Tellerrand zu schauen ist die beste Erfahrung, die ich bis jetzt gemacht habe, denn das Angebot ist einfach zu groß, um sich von einer Marke abhängig zu machen.

 – Specialitys –

Beratung mit Feingefühl : Typ, Farb- und Stilberatung – Eine Beratung ist eine Empfehlung und kein Zwang zur Veränderung, die man nicht wünscht.

Beratung, Schnitt, Coloration und Styling:  Das Ergebnis entspricht immer der Persönlichkeit und  überzeugt auch noch nach dem Friseurbesuch im Alltagstest.

Tragbare Frisuren und Stylings sind meine Philosophie!

Trendige Farb- und Strähnentechniken: Balayage, Ecaille, Ombre , Sofombre oder Babylights … bitte was?

Keine Sorge, bei mir muss man keinen Friseur-Slang sprechen, um die perfekten Strähnen oder Haarfarben zu bekommen.

Für natürliche Farbergebnisse wie neue Färbetechniken kümmere ich mich nach Wunsch und Beratung.

Glanz ist die Schönheit von gesunden Haaren und das habe ich mir zu meiner Aufgabe gemacht. Regelmäßiges Schneiden der Spitzen bei Langhaar ist der Erfolg. Eingehende Beratung und Pflegetipps für zu Hause sind natürlich selbstverständlich.

Haare sind das neue Accessoire, denn Schuhe und Handtaschen sieht man auf einer Gala nicht immer. Typveränderungen, schneide abgedrehte, aber auch klassische Schnitte. Habe viele Herren, sowie Trendsetter, aber auch Damen bis ins ‚hohe‘ Alter, die sich bei mir wohlfühlen.

Party, Ball- oder Hochzeitsfrisuren stimme ich auf das Outfit der Trägerin ab und sollten immer individuell sein also nicht von der Stange…

Vorlage einer Frisur ist eine Richtung, ich lasse mich da gerne inspirieren, kopiere aber nicht.

Problemhaare gibt es nicht, hier findet man immer eine Lösung …

Feines , dünnes Haar ist eine Herausforderung aber da dies meine Stärke ist, und habe mich darauf mehr als spezialisiert.

Hier erreichen Sie mich:

Ich bin nur 4 Fussminuten vom Heider Markt entfernt über die Husumer Straße zu erreichen. Bitte vereinbaren Sie unbedingt vorab  telefonisch einen Termin 04817750438 . So kann ich mich ganz Ihnen widmen und wir vermeiden unnötige Wartezeiten.

Ich freue mich auf Sie.

Parkmöglichkeit in den Seitenstraßen / Kein EC-Cash

Friseur Stock Heide

0481 7750438
info@friseur-stock.de
Husumer Str. 39, 25746 Heide, Schleswig-Holstein, Germany.