Nichts ist stärker als eine Idee deren Zeit gekommen ist.

Über mich

Der Grundstein Frisuren & Styling war schon immer meine große Leidenschaft. Mein Handwerk erlernte ich ab 1978 in Großburgwedel.
„La Biosthe’tique Coiffeur Ballandies“ war zu meinem Glück die erste Adresse in Großburgwedel und Hannover.

Geschult und ausgebildet durch: Vidal Sassoon London, Toni & Guy, La Biosthe’tique Paris, Wella. Viele Schulungen und Leistungsfrisieren prägten meine Ausbildung . Eigenständiges arbeiten wie Kreativität spornten mich immer an. Seit „1982“ Salonleitung mit Schwerpunkt Ausbildung der Lehrlinge

Neufindung im Herrenfach . Zwischendurch immer mal wieder in Hamburg beim Friseur gearbeitet. Reeperbahn , Hain Hoyer Str. bei Friedel.

Weiterbildungen und Seminare : Loreal Paris, Kerastase, Goldwell, Alcina, Sebastian Trendforschungseminare mit Matthia Horx Trend- und Zukunftsforscher.

Wie man an die Nordsee kommt.

Großburgwedel nahe Hannover einer der quirligsten Städte Niedersachsens und damit nicht nur politisches sondern auch das kulturelle Zentrum des Bundeslandes. So ist es nicht ungewöhnlich, wenn vom Schlosser und Biker bis zum Minister oder Dirigenten irgendwann wirklich auch die buntesten Zeitgenossen meinen Betrieb aufsuchten.

Im Laufe meines Berufslebens haben schon Bandmitglieder der Scorpions und Stars und Sternchen mir regelmäßig ihre Haare anvertraut. Immerhin war mein Betrieb in Hannover einer der belebtesten der ganzen Stadt. 13 Friseurplätze und ein herrlich gelegener Ladenbetrieb ermöglichten es mir ebenfalls, viele Auszubildende in diesen kreativen Beruf des Friseurhandwerks einzuführen.

Ab 8 Angestellten begann ich dann Friseurplätze in meinem Betrieb an junge Meister zu vermieten. Dieses 2002 völlig frische Konzept brachte mir damals viel Resonanz und Erfolge aber auch Gegenwind in der Branche ein.

Meine tolle Mannschaft ist heute über die gesamte Bundesrepublik verteilt und ich pflege soweit es möglich ist gern den Kontakt.

Es war nicht leicht, diesen Trubel hinter mir zu lassen und mir an der Nordseeküste, in Schleswig-Holstein etwas völlig anderes aufzubauen. Es ging natürlich um meine Familie, die jeden Kilometer nach Norden wert ist.

Heirat, Kind und Kegel sind also der wahre Grund für den Wechsel aus der Mitte in den schönen Norden. Mittlerweile darf ich mich selbst als Dithmarscherin fühlen und mag die Nähe zum Meer kaum missen.

Die Kreisstadt Heide ist das Zentrum meines Schaffens und ich sehe mit Spannung wie rasch sich die Kreisstadt gerade in den vergangenen Jahren verändert und weiterentwickelt hat.

Einige meiner treuesten Kunden folgen mir bis zum heutigen Tag und nehmen die Reise aus Niedersachsen auf sich, um weiterhin bei mir genau die Leistung zu erhalten, die sie sich wünschen, darüber freue ich mich natürlich ganz besonders

Neustart:

Ich war niemals aus dem Beruf heraus oder habe die Zügel schleifen lassen. Eher im Gegenteil konnte ich mir nun selbst wieder Fortbildungen gönnen, für die in einem Meisterbetreib mit so vielen Angestellten kaum Zeit war und darum geht es generell in der Branche um Zeit und Zuhören.  

So kommt es auch, dass ich meine eigenen Konzepte verfolgen kann, wie etwa der Platzvermietung im Salon an weitere freie Kolleginen oder Beauty- und Nageldesignerinnen.  In den USA ein lange bewährtes Konzept.

Ich selbst hätte mir genau diese Möglichkeit sehr gewünscht, dass ich nur wenige Tage die Woche hätte arbeiten können. Ein eigener Betrieb wäre mit Kind kaum möglich gewesen, einen flexiblen Arbeitsplatz gab es nicht im Angebot. Daher verfolge ich nun weiter mein Konzept und biete selbständigen Kolleginnen und Kollegen Platz bei Bedarf an. Auch die Fortbildung kommt niemals zu kurz, denn in den Zeiten des Internets erreichen Techniken und Stile die Kunden genauso rasch wie die Fachkräfte jeden Handwerks.

Da heißt es, immer am Ball bleiben und laufend hinzulernen. Mittlerweile hole ich mir selbst aus der gesamten Welt via Internet Tipps und Hinweise. Es hat sich bewährt, einen Trend oder eine Technik zu kennen, bevor er hier im Fernsehen publik wird.

Vereinbaren Sie einfach einen Termin – ich freue mich auf Ihren Besuch.